FRISBEE

Seit 1989 betreibe ich aktiv den Frisbee-Sport. Und dies ist mehr, viel mehr als bloß am Strand eine Frisbeescheibe hin und her zu werfen. Es gibt mit der Frisbeescheibe verschiedenste Sportarten, wobei die Betonung auf Sport liegt.

Angefangen habe ich mit Ultimate, der Mannschaftssportart. Und für alle die jemals Frisbee-Ultimate gespielt haben ist klar, dass dies die mit Abstand geilste Mannschaftssportart ist, die es überhaupt gibt. Mehr darüber hier.

Daneben spiele ich noch Frisbee Golf und manchmal Guts oder DDC.

Es sind drei Gründe warum der Frisbee-Sport für mich zu den geilsten Sportarten überhaupt zählt:

  • Keine Schiedsrichter: Weder bei Spaß-Turnieren noch bei Weltmeisterschaften. Und es funktioniert trotzdem, ... oder gerade deshalb!!!
  • Die Frisbeespieler: Man trifft auf allen möglichen Turnieren andere Frisbeespieler die einfach nur Spaß haben wollen.
  • Die Frisbeescheibe Der Flug einer Frisbeescheibe ist einfach nur super. Eine Frisbeescheibe "bewegt" sich einfach schöner als ein Ball.